Software umstellung

Um das Spiel Erlebnis zu Steigern, und den Disponenten das Gefühl zu geben in einer richtigen Leitstelle zu sitzen, haben wir am 21.01.2018 unsere Leitstellensoftware gewechselt.

Zum damaligen Zeitpunkt benutzen wir eine Software von Ky-Programming, jedoch haben wir nach sehr kurzer Zeit festgestellt das diese Software nicht das bietet was man sich von einer Leitstellensoftware erhofft, es traten immer neue unerwünschte Fehler auf oder aber es waren teils einige und wichtige Funktionen gar nicht erst Vorhanden.

Seit dem 21.01.2018 nutzen wir nun „Lupi 80-2“, diese Software bietet all das was sich ein Disponent wünscht, bisher fehlt es an keiner Funktion, eher sind dort viel mehr Funktionen vorhanden wie wir es uns vorgestellt hätten.

Ebenso haben die Mitspieler einen eigenen Bereich „EinsatzNavi“ wo ihre Einsätze einlaufen sie ihre Fahrzeuge besetzen und den Einsatz abarbeiten. Für den Rettungsdienst steht für jeden Patienten ein Patientenprotokoll zur Verfügung, dieses ähnelt dem bekannten Divi Block. Es besteht die Möglichkeit ein Einsatzbericht zu schreiben, sowie ein Fahrtenbuch auszufüllen und viele weitere nützliche Funktionen.